26.07.2010 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme `08 14:0 (7:0)

Vorjahr 13:2

Nachdem letzten Mittwoch unser eigentlicher Gegner, das Wacker Consortium, leider das Spiel absagen mussten möchten wir uns zuerst einmal bei den Jungs von Flamme recht herzlich für das kurzfristige Einspringen bedanken.
Leider war es ein nicht ganz ausgeglichenes Spiel, wie das Ergebnis bereits aussagt. Trotzdem muss man dem Team um Josef Velic immer wieder ein Lob aussprechen. Sie kämpfen bis zum Schluss und das Spiel wird zu keinem Zeitpunkt unfair oder überhart. Ausserdem ist es eine absolut sympathische Truppe und wir hoffen, dass diese Jungs, trotz der zwei deutlichen Niederlagen dieses Jahr, auch im nächsten Jahr wieder gegen uns spielen

Kommen wir nun zum Spiel. Leider war es auch heute wieder wie die letzten Wochen. Am Montag mussten leider vier Spieler absagen und so waren wir froh über den Einsatz von unserem Ehrenspielführer Hansi März und unserem ehemaligen Mitglied Stefan Lattner. Besonders zweitere war heute wohl ein Glückstreffer. Drei Treffer, ein absolut super Spiel und konditionell ein absoluter Gewinn für unser Spiel.

Es dauerte aber bis zur 16. Minute bis wir den heutigen Torregen eröffnen konnten. Nach mehreren bereits guten Chancen war es der eben genannte Stefan Lattner der nach einem Dribbling, bei dem er drei Spieler aussteigen hat lassen, das 1:0 mit einem satten Schuss erzielen konnte. Nur 6 Minuten später war es Marco Praun der nach einem super Zuspiel von Florian Schnellinger das 2:0 erzielt hat. Ebenfalls Praun war es auch in der 31. Minute der nach einem Alleingang das 3:0 erzielte. Beim 4:0 nach 33. Minute war Erwin Ischep knapp an seinem ersten Tor am heutigen Tag als Florian Schnellinger flach und scharf in die Mitte spielte und Ischep den Ball leider nicht richtig getroffen hat, aber Stefan Lattner konnte im Nachschuss das Tor erzielen. Nur zwei Minuten später wollte Robert Lattner seinem Bruder in nichts nachstehen und erzielte nach einem schönen Alleingang das 5:0 und abermals nur zwei Minuten später sogar das 6:0. Stefan Lattner krönte seine gute Leistung mit dem wohl schönsten Tor des heutigen Tages als er in der 40. Minute einem abgewehrten Ball vom gegnerischen Torwart mit voller Wucht genau in das Kreuzeck zum 7:0 versenkte.

Nach der Halbzeit war es dann endlich soweit und Erwin Ischep konnte das 8:0 aus fast unmöglichen Winkel erzielen (52. Min.) In der 61. Minute durfte sich auch Florian Schnellinger endlich in die Torschützenliste eintragen als er einen Schuss aus vollem Lauf in das linke Eck versenkte. Danach war der große Auftritt des eingewechselten Ingo Ruber. Leider mit Knieschmerzen geplagt biss er auf die Zähne und spielte trotzdem für uns und erzielte in der 66. Minute mit einem wunderschönen Heber aus guten 35 Metern das 10:0. Hier war wohl das berühmtberüchtigte Auge gefragt, den Ruber erkannte sofort dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Abermals zwei Minuten machte Robert das Glück der Lattner-Family heute perfekt und erzielte ebenfalls seinen dritten Treffer zum 11:0

Auch Marco Praun liess es sich nicht nehmen und erzielte in der 72. Minute sein drittes Tor zum 12:0. Florian Schnellinger erzielte nach einem Alleingang das 13:0 (82. Minute) und Erwin Ischep konnte nach einem schönen Zuspiel von Marco Praun in der 86. Minute den Endstand von 14:0 erzielen.

Ein Kompliment geht hier besonders an den Keeper von Flamme der trotz der 14 Gegentore ausgezeichnet gehalten hat!

Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen sehr ruhigen Nachmittag erlebt und hatte das absolut faire Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff.

Ischep

Schnellinger